A PoChorQuerFeatur2012 becrima

Nach Corona-Zwangspause: Posaunentag lockt nach Mainz

Chortreffen am 16. Juli und 17. Juli steht unter Motto „Hoffnung, Mut und Zuversicht“

Posaunentag Mainz 2022RHEIN-LAHN/MAINZ. (24. Juni 2022) Nach längerer pandemiebedingter Pause und notgedrungener bläserischer Enthaltsamkeit ist es jetzt wieder soweit: von Samstag, 16. bis Sonntag, 17. Juli findet in Mainz wieder ein Posaunentag statt, zu dem auch die Posaunenchöre aus dem Rhein-Lahn-Kreis eingeladen sind. „Hoffnung, Mut und Zuversicht“ lautet das Motto des klangvollen zweitägigen Treffens.

Landesposaunenwart Johannes Kunkel hat noch einmal alle Chöre zur Teilnahme eingeladen, auch wenn jemand nicht alle Veranstaltungen besuchen kann. „Wir freuen uns sehr, endlich wieder in großem Chor gemeinsam mit vielen anderen Bläserinnen und Bläsern musizieren und kräftig Gott loben zu können“, so Kunkel.

Ein besonderer Höhepunkt soll auch diesmal wieder, wie schon vor vier Jahren beim Posaunentag in Bad Schwalbach, die Mitwirkung bei einem begeisternden Konzert mit echten Profis sein. Außerdem stehen besondere Klangaktionen auf dem Programm.

Infos zum Programm und Anmeldemöglichkeiten gibt es hier auf der Website des Posaunenwerks.