MiehlenGF2407 2022 40JahreBCM Chor

Dank für 40 Jahre Dienst als Küsterin und Organist

Evangelische Kirchengemeinde Miehlen feiert Gemeindefest mit viel Musik und Uraufführung

MiehlenGF2407 2022 40JahreBCMMIEHLEN. (15. August 2022) Der Miehlener Pfarrgarten war voll besetzt, als die evangelische Kirchengemeinde Miehlen nach der Corona-Pause jetzt wieder zum Gemeindefest eingeladen hatte. Während eines Gottesdienste wurde zwei besonders lang engagierten Mitarbeitenden der Gemeinde gedankt. Seit 40 Jahren sind Rita Sturm als Küsterin und Bernd-Christoph Matern als Kirchenmusiker für die Gemeinde aktiv. Kirchenvorstandsvorsitzender Dr. Ulrich Werner, der auch den Gottesdienst leitete, dankte den beiden Mitarbeitenden der Gemeinde mit einer Urkunde.

MiehlenGF2407 2022 40JahreMGVIm Anschluss an den Gottesdienst, in dem einmal mehr der evangelische Kirchenchor unter Leitung Materns mitwirkte, genossen die Gäste im Pfarrgarten nicht nur das schöne Ambiente bei Kaffee und Kuchen. Der Miehlener Gesangverein bot unter Leitung von Katja Schmaglinski noch einmal wundervolle musikalische Kurzweil. Und auch der Kirchenchor trat abermals auf unter anderem mit dem Lied „Die Glocken der Miehlener Kirche“. Das hatten Sängerinnen und Sänger mit einem Solo von Ulrich Groß schon 2019 zum Einbau des neuen Geläuts im Kirchturm einstudiert, aufgrund der Corona-Pandemie konnte es bislang aber noch nicht zum Besten gegeben werden. Umso herzlicher wurde die Uraufführung unter freiem Himmel mit Applaus bedacht.

Zu den Fotos:
Der evangelische Kirchenchor Miehlen führte unter Leitung von Bernd-Christoph Matern, der seit 40 Jahren für die  Kirchengemeinde als nebenamtlicher Kirchenmusiker aktiv ist, das Lied „Die Glocken der Miehlener Kirche“ auf. Auch der Miehlener Gesangverein sorgte beim Gemeindefest für musikalische Kurzweil. Fotos: Andrea Köhler/Bernd-Chr. Matern