KSSSpendePetersson becrima

Hausflohmarkt kommt kirchlicher Sozialstation Diez zugute

Monika Petersson überreichte 1000 Euro an die ambulanten Pflegedienste

DIEZ/AAR-EINRICH. (28. Juli 2020) Was sich in einem Haus über die Jahrzehnte an Schätzen ansammelt, weiß Monika Petersson nur zu genau. Die 800 Euro, aufgestockt auf 1000 Euro, die sie jetzt an die Kirchliche Sozialstation Diez überreichte, stammen aus einem Haus- und Hofflohmarkt, den sie organisiert hatte.

„Als wir mit dem Kirchenvorstand der Stiftskirchengemeinde die Station besucht haben, ist mir noch einmal deutlich bewusst geworden, was hier eigentlich Großartiges geleistet wird“, begründet Petersson, warum sie im Zuge des Hausverkaufs an die Sozialstation dachte. „Die Leute sind immer da und vor Ort, wenn sie gebraucht werden, auch trotz Corona“, so die Spenderin, die darüber hinaus die tolle herzliche und freundliche Atmosphäre beeindruckt, die in der Station trotz aller Strapazen für die Schwestern herrscht. „Diese Arbeit kann auch Kirche nicht genug unterstützen.“

Dankbar über die Spende und die lobenden Worte zeigte sich die Pflegedienstleiterin Evelin Scheffler. „Das hören wir gern“, sagte sie, als Petersson zusammen mit Enkelin Amélie das Geld überreichte. Die war beim Flohmarkt Feuer und Flamme und hatte eigens ein Schild angefertigt, damit er reibungslos und coronagerecht ablief.

Zum Foto:

Evelin Scheffler (rechts) dankte Monika Petersson und ihrer Enkelin für die großzügige Spende über 1000 Euro für die kirchliche Sozialstation Diez.