Rock-Benefizkonzert in der Lindenmühle

Kategorie
Musik
Datum
16. September 2022 19:00 - 22:00

Rock und akustischer Groove in Ergeshausen – Top-Act ist Steve Savage aus Düsseldorf

„Lindenmühle on fire“ ist ein Benefizkonzert am Freitag, 16. September um 19 Uhr in der Lindenmühle bei Ergeshausen überschrieben. Zwei Bands und ein international bekannter Gitarrist treten unter freiem Himmel in dem vom CVJM Nastätten organisierten Konzert auf: „Raging Mammals“, „unbagged“ aus Holzhausen und als Top-Act Steve Savage.

„In einer verrohten Welt stehen wir auf, um den Menschen mit vorgehaltenem Spiegel zu zeigen, was nicht in Ordnung ist“, beschreiben Raging Mammals aus Bonn ihren musikalischen Auftrag. Bei kraftvollen Gitarrenriffs und akzentuierten Drums können die Konzertgäste springen, singen, tanzen oder einfach ihre Seele in eine Welt des Rocks entführen lassen, die überdies zum Nachdenken anregt. Die christliche Rockband „unbagged“ ist im Rhein-Lahn-Kreis bestens bekannt und bietet harten wie groovenden Rock mit Texten und Musikern, die etwas zu sagen haben. 

Top-Act ist Steve Savage aus Düsseldorf. Sein musikalischer Stil lässt sich am besten als „akustischer Groove“ beschreiben, wie es auf seiner Website heißt. Savage wurde in Chicago geboren und landete später in Nashville, wo er seine Musikkarriere startete. Seine Wurzeln liegen in der Folk- und Akustikmusik und wurden durch einen fünfjährigen Aufenthalt als Teenager auf Hawaii stark beeinflusst.  Savage ist auf den Bühnen Europas und der USA unterwegs, veröffentlichte bereits mehrere Alben und ist ein gefragter Gitarrist und Produzent. 

Für Essen und Trinken ist während des Konzertes bestens gesorgt. Der Erlös soll dazu beigetragen, die Instandsetzung der Brandschutz-Anlage der Lindenmühle voranzutreiben. Karten für 10 Euro gibt es nur an der Abendkasse. Mehr Infos unter Telefon 0163-2931085 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 
 

Alle Daten

  • 16. September 2022 19:00 - 22:00