Abendmusiken der Kantorei Bad Ems

Kategorie
Musik
Datum
6. November 2022 18:00

Werke für Chor, Orgel und Streicher erklingen in Kirchen von Holzappel und Nochern

Erstmals seit 2019 setzt die evangelische Kantorei Bad Ems ihre Abendmusikreihe fort und gastiert mit Chor- und Instrumentalmusik in Holzappel und Nochern.

Unter dem Motto des Psalmwortes „Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen“ stehen Werke romantischer Komponisten auf dem Programm, das am Samstag, 5. November um 19 Uhr in der evangelischen Kirche in Holzappel und am Sonntag, 6. November um 18 Uhr in der evangelischen Kirche in Nochern aufgeführt wird. Zu Gehör kommen unter anderem bekannte Werke wie die Hymne „Hör mein Bitten“ von Felix Mendelssohn, die Choralkantate „Meinen Jesum lass ich nicht“ von Max Reger oder das Abendlied von Josef Rheinberger. Aber auch Werke unbekannterer Komponisten wie von dem schwedischen Romantiker Otto Olsson werden aufgeführt sowie Stücke für Orgel und Violine von Josef Rheinberger und Antonin Dvorak.

Mitwirkende sind neben der Evangelischen Kantorei Bad Ems: Die Dekanatskantoren Martin Samrock und Markus Ziegler (Orgel), Hendrike Steinebach (Violine), Friederike Trove (Viola) und Manuela Kühnau (Sopran); die Gesamtleitung hat Dekanatskantor Ingo Thrun.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Kollekte zur Deckung der Kosten gebeten.

 
 

Alle Daten

  • 5. November 2022 19:00 - 20:30
  • 6. November 2022 18:00