Frauensonntag

Kategorie
Gottesdienst
Datum
4. Dezember 2022 10:00 - 11:00

Evangelische Kirchengemeinden rund um die Loreley und an der Aar laden ein zum Träumen

Der Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau lädt alljährlich am 2. Advent zu einem Frauensonntag ein. In der Region der evangelischen Kirchengemeinden rund um die Loreley findet er in diesem Jahr am Sonntag, 4. Dezember. um 10 Uhr in St. Goarshausen statt. Ebenso wird er im evagelischen Gemeindehaus von Hahnstätten um 10 Uhr gefeiert.

In diesem Jahr steht er unter dem Motto „Es kommt die Zeit, in der die Träume sich erfüllen“ (Evangelische Gesangbuch 560) und wurde von Frauen aus der Region Loreley wie  an der Aar vorbereitet. Sie wollen mit dem Wochenlied zum Träumen einladen. Gemeinsam begeben sich Besucherinnen und Besucher des Gottesdienstes auf die Suche nach dem Aufblitzen von Gottes Zukunft in Geschichte und Gegenwart. Der Advent soll dabei als Zeit des tätigen Wartens begriffen und empfunden werden, inspiriert von Visionen und Hoffnungen.

 
 

Alle Daten

  • 4. Dezember 2022 10:00 - 11:00