Evangelische Ortskirchengemeinde Reitzenhain
(Gesamtkirchengemeinde Loreley)

Zur Website 

n.n. (Vakanzvertretung von Bornich I) siehe hier

Evangelische Kirchengemeinde Bornich II
Borngasse 10, 56357 Niederwallmenach
Tel. 06772 8422, Fax 06772/962246

Vorsitzende des Gesamtkirchenvorstands Loreley: Bärbel Goerke, Telefon 06771/435, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Gottesdienst:

sonntags, 9.30 Uhr oder 10.45 Uhr

 

Gemeindegruppe:

Frauenkreis

donnerstags, 14.30 Uhr, einmal im Monat

 

 Sehenswert:

Die evangelische Kirche von Reitzenhain wurde im Jahr 1738 an dem Standort gebaut, wo sich zuvor eine Kapelle befand. Bei der jüngsten Innensanierung im Jahr 1991 erhielt das Gotteshaus seine grün-roten Originalfarbtöne wieder zurück. An der unter Denkmalschutz stehenden Schöler-Orgel – sie wurde 1752 eingebaut – legten die Restauratoren zwei Bilder frei, die Mose und Aaron zeigen und wohl noch aus der Bauzeit der Kirche stammen.