00Abschied Weigel becrima

1250 Euro für den Willkommenskreis Diez

Dekanin i.R. Renate Weigel dankt für stolze Kollekte und Spenden anlässlich ihres Abschieds

RHEIN-LAHN. (10. Mai 2022) Positive Nachwirkungen hatte die Verabschiedung von Pfarrerin Renate Weigel als Dekanin: Die Kollekte und Abschiedsgrußkarten erbrachten insgesamt 1250 Euro, die dem Willkommenskreis Diez zu Gute kommen. „Ich habe mich sehr über die vielen Briefe, Karten und Zettelbotschaften gefreut und lese bis heute darin“, so die Dekanin, die jetzt das „i.R.“ (im Ruhestand) trägt. Neben „superpraktischen Geschenken“ für ihre bevorstehende Pilgertour nach Jerusalem kamen viele Menschen ihrem Wunsch nach, die Flüchtlingsinitiative mit einer Kollekte zu bedenken. „Da kann ich nur Danke sagen und bin beeindruckt, wie engagiert die Menschen im Dekanat die Integration Fremder unterstützen“.

Einen Beitrag über die Verabschiedung Weigels finden Sie hier.

Seit 1. Mai ist Pfarrerin Kerstin Janott aus Langescheid Dekanin des evangelischen Dekanats Nassauer Land.