Konfi Cup2022 Foto DekanatNassauerLand

Spannende Spiele beim Konfi-Cup 2022 in Hahnstätten

Kicker der St.-Peter-Gemeinde zu Diez gewinnen Turnier des evangelischen Dekanats Nassauer Land

HAHNSTÄTTEN/RHEIN-LAHN. (8. November 2022) Der Konfi-Cup 2022 geht an das Team der evangelischen St. Peter-Gemeinde Diez. In der Hahnstätter Sporthalle waren Jugendliche aus dem ganzen Dekanat Nassauer Land angetreten, um die unter Konfirmandinnen und Konfirmanden beliebte Trophäe zu erspielen.

Aus den Kirchengemeinden Flacht, Nassau, Hahnstätten, Diez, Oberneisen, Burgschwalbach, Cramberg und aus der Esterau waren die jungen Kicker angetreten, den Pokal für die beste Turniermannschaft zu gewinnen. Ausgespielt wurde der Pokal im Turniermodus „jeder gegen jeden“. Die Jungen und Mädchen der Kirchengemeinde St. Peter aus Altendiez konnten sich schließlich in einem spannenden Turnier überzeugend durchsetzen. Auf dem zweiten Platz landeten die Konfis aus der Esterau. Der Fairness-Pokal ging an die Mannschaft aus Flacht.

Sehr zufrieden zeigte sich die Turnierleitung mit Finn Hofmann, Emil Hild und Justin Itzel mit den freundschaftlich und fair geführten Partien. Dekanatsjugendreferent Torsten Knüppel freute sich besonders über die vielen Spielerinnen in diesem Jahr und über die zahlreichen Zuschauer aus den Konfi-Gruppen sowie die Unterstützung von Eltern und Pfarrpersonen.

Zum Foto:

Das Runde muss ins Eckige: Beim Konfi-Cup in Hahnstätten schossen Jungen und Mädchen ebenso engagiert wie fair um den Pokal. Foto: Michalke