VOBA Spendenbergabe Nasttten 

Volksbank Rhein-Lahn-Limburg sagt Danke fürs Engagement

Symbolische Spendenübergabe: Mehr als 300 Projekte mit rund 200.000 Euro gefördert

NASTÄTTEN/RHEIN-LAHN. (5. Dezember 2022) Der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg war es ein besonderes Anliegen, allen Spendenpartnern nochmals persönlich Danke zu sagen und lud daher zu einem Empfang in die Geschäftsstelle nach Nastätten ein. Es versammelten sich Vertreter zahlreicher Vereine und gemeinnütziger Institutionen aus der Region Nastätten, die mit viel Engagement Gutes für die Gesellschaft tun und deren Vereine und gemeinnützige Organisationen in diesem Jahr von den Fördermitteln der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg profitieren durften, darunter auch zahlreiche Engagierte in evangelischen Kirchengemeinden.

„Für uns als Genossenschaftsbank liegen die Wurzeln unseres Erfolgs in unserem Geschäftsgebiet. Es freut uns daher, einen Teil unseres Erfolgs wieder an die Region zurückgeben zu können“, begrüßte Günter Groß, Bereichsleiter der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg, die zahlreichen Gäste. Er zeigte in einer Bilderpräsentation einen Ausschnitt der geförderten Projekte. Ob es um neue Sportgeräte oder die Jugendfreizeit für den Sportverein, um Kostüme für die Theatergruppe oder um die Ausbildung der Jugendfeuerwehr geht: Insgesamt wurden in diesem Jahr wieder fast 300 Projekte mit rund 200.000 Euro unterstützt. Zu den Zuschussempfängern zählten etwa die evangelischen Kindertagesstätten Frücht, Allerheiligenberg in Lahnstein, Holzappel und Niederwallmenach sowie der evangelische Kirchenchor Miehlen und der evangelische Posaunenchor Weisel.

Das Geld, das im Laufe des Jahres gespendet wurde, stammt zum größten Teil aus Mitteln des Gewinnsparens, das neben monatlichen Gewinnmöglichkeiten und dem Spargedanken vor allem einen sozialen Aspekt bietet: Menschen in Not sowie soziale oder gemeinnützige Einrichtungen in der Region zu unterstützen.

Mehr Informationen zum Förderprogramm der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg gibt es im Internet auf dieser Website.

Zum Foto:

Die Volksbank Rhein-Lahn-Limburg lud alle Spendenempfänger der Region Nastätten des Jahres 2022 ein. Bereichsleiter Günter Groß (links) überreichte zusammen mit der Leiterin Privatkunden Region Rhein-Taunus, Melina Poths (2. von links) und Bereichsleiter Markus Beilstein (4. von links) den symbolischen Spendenscheck. Foto: Volksbank