MoGoMuderhausen05 23 1FotoPrivat

Biker an der Aar starten mit Gottes Segen in die Saison

Glücksmomente und flotte Klänge standen in Mudershausen im Mittelpunkt

MoGoMuderhausen05 23 1GodiFotoPrivatRHEIN-LAHN. (16. Mai 2023) Toller Auftakt in die Biker-Saison: Mit einem Motorradgottesdienst in Mudershausen wurde in diesem Jahr wieder um Gottes Segen für die Fahrt mit den schweren Maschinen gebetet. Die evangelische Kirchengemeinde Dörsdorf-Reckenroth hatte gemeinsam mit den Motorradfreunden „Hare Beiger“ zu dem traditionellen Treffen eingeladen.

„Glücksmomente“ war der Start überschrieben, der von toller Musik, Gebeten, einer kleinen Ausfahrt und Gegrilltem geprägt war. Pfarrer Andreas Becker erzählte im Gottesdienst von vielen Dingen, die Glück bedeuten können. Willi Friesenhan sprach das Eingangsgebet und gab anschließend Einblick in seine Glücksmomente. Die Band „Cover Gang Reloaded“ begleitete den Gottesdienst mit ihren fetzigen Songs.

MoGoMuderhausen05 23 1FahrzeugeFotoPrivatDann ging es hinaus zu den Maschinen. Pfarrer Becker teilte die charakteristischen blauen Segensbänder aus, mit denen die Biker ihre Maschinen schmückten. So startete eine Rundfahrt Richtung Zollhaus, Reckenroth, Berndroth und zurück nach Mudershausen.

Bei der anschließenden Grillparty sorgte abermals die Band noch lange für tolle Klänge und trotz wechselhafter Witterung für gute Stimmung zum Saisonauftakt.

Zu den Fotos:
Vor der Ausfahrt verteilte Pfarrer Andreas Becker die blauen Segensbänder, die an mehr als 50 Maschinen zum Saisonstart flatterten. Fotos: privat