Was tun, wenn nichts mehr getan werden kann?

Kategorie
Soziales
Datum
16. Juni 2021 18:00 - 19:30

Demenz: Was tun, wenn nichts mehr getan werden kann?

Die Demenz Netzwerke Rhein-Lahn laden am 16. Juni um 18 Uhr zu der Online-Mitmach-Veranstaltung zum Thema „Was tun, wenn nichts mehr getan werden kann?“ ein. Die Veranstaltung sollte anlässlich der Woche für das Leben, einer Initiative der katholischen und evangelischen Kirche, stattfinden - in diesem Jahr vom 17. April bis 24. April mit dem Thema „Leben und Sterben“. Der langsame Abschied von einem geliebten Menschen, sei es, weil er eine Demenz hat oder eine unheilbare Erkrankung.

Was brauche ich, wenn ich sterbe? Was lässt mich langsam loslassen? Es soll ermutigt werden, sich mit dem oft verdrängten Thema „Tod und Sterben“ und „Abschied nehmen“ – auch bereits zu Lebzeiten - auseinanderzusetzen. Referentin Hella Schröder von der Pfarrgemeinde Sankt Martin in Lahnstein wird zum Thema einen Impulsvortrag halten und möchte mit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen der Veranstaltung ins Gespräch kommen.

Die Online-Veranstaltung findet via Zoom statt.

Anmeldungen bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   oder: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Der Einwähl-Link wird rechtzeitig per E-Mail zugesendet.

 
 

Alle Daten

  • 16. Juni 2021 18:00 - 19:30