„TopTime“ in fränkischer Schweiz erleben

Kategorie
Jugend
Datum
16. August 2021 00:00 - 22. August 2021 16:00

„TopTime“ in fränkischer Schweiz erleben

Evangelisches Dekanat bietet Jugendlichen ab 15 Jahren Kletter-, Kanu- und Höhlentour und viel Action an

RHEIN-LAHN. (8. Juni 2021) Ein „Top-Time-Erlebnis“ für Jugendliche ab 15 Jahren bieten die Dekanatsjugend Nassauer Land und Rheingau-Taunus vom Montag, 16. bis Sonntag, 22. August an. Outdoor-Erlebnisse wie Kanu-, Kletter- und Höhlentour in der fränkischen Schweiz sind nur drei vieler abenteuerlicher Höhepunkte.

„Wir fahren in die fränkische Schweiz und wohnen für mehrere Tage im Naturfreundehaus in Pommelsbrunn“, freut sich Dekanatsjugendreferent Torsten Knüppel zusammen mit seiner Kollegin aus dem Nachbardekanat Rheingau-Taunus Britta Nicolay, dass es endlich wieder die Möglichkeit einer Freizeit gibt. „TopTime“ ist eine Freizeit, bei der Jugendliche ab 15 Jahren viel erleben können. „Wer die Natur liebt, gerne Action hat oder es einfach mal ausprobieren möchte, ist bei dieser Freizeit genau richtig.“

Das Programm macht seinem Namen „Top“ alle Ehre. So wird während einer Höhlentour die Bismarckgrotte als eine der schönsten Höhlen zum Abseilen und Klettern entdeckt. Bei einer Kanutour geht's über die Wiesent. Der als „fränkisches Wildwasser“ bezeichnete Fluss hat aber auch ganz entspannte Abschnitte, die nur Wildwasserstufe I aufweisen. Der Höhenglücksteig ist der schönste und zugleich auch anspruchvollste Klettersteig in Deutschlands Mittelgebirge. „Das Schöne am Höhenglücksteig ist, dass er sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist, weil alle schwierigen Abschnitte auch umgangen werden können“, so Knüppel. Und schließlich gibt's noch eine Städtetor durch Bamberg. Als Bergstadt präsentiert sich die Stadt als das fränkische Rom, die Inselstadt mit Klein-Venedig, die Fußgängerzone ist ihre lebendige Mitte und die Gärtnerstadt ein Unikat.

Mehr Informationen gibt Torsten Knüppel unter Telefon 0174-5752277 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ein Flyer mit Anmeldeformular lässt sich hier herunterladen.

 
 

Alle Daten

  • Von 16. August 2021 00:00 bis 22. August 2021 16:00