Digitale Schreibwerkstatt zum Advent

Kategorie
Aktuelles
Datum
8. Dezember 2021 15:00 - 17:00

Vorfreude, Warten und Hoffen in eigenen Gedichten und Texten zum Ausdruck bringen

„Advents-schreiben“ ist eine digitale Schreibwerkstatt des evangelischen Dekanats Nassauer Land per Zoom überschrieben, die am Mittwoch, 8. Dezember um 15 Uhr beginnt. Der Advent sei eine Zeit der Vorfreude, des Watens und des Hoffens, erklärt Ralf Skähr-Zöller von der Projektstelle „Innovative Angebote für jüngere Seniorinnen und Senioren“, der die Werkstatt leitet. „Wir werden uns Zeit zum Innehalten nehmen und dann eigene Gedichte und Texte schreiben, für uns selbst, für Andere, zum Behalten oder Verschenken.“

Interessenten bittet er, sich schönes Papier und weiße Karten zu besorgen. Außerdem sollten Buntstifte (oder andere bunte Stifte wie Wachs- oder Faserstifte) griffbereit liegen sowie ein Lieblingsschreibgerät, um besonders schön schreiben zu können. „Wer mag, stellt sich gern ein paar Plätzchen, Kekse oder Nüsse bereit, dazu eine Kerze und frischen Tee oder Kaffee, sodass sich auch während der digitalen Veranstaltung eine gute Adventsstimmung erleben lässt.“

Mehr Infos und Anmeldung bei Ralf Skähr-Zöller, Römerstraße 25, 56130 Bad Ems, Telefon 02603-5099271 oder 0176-40746639; E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 
 

Alle Daten

  • 8. Dezember 2021 15:00 - 17:00