Vorbereitung auf Weltgebetstag

Kategorie
Bildung
Datum
11. Februar 2022 18:00 - 20:30

Im Dekanat Nassauer Land Rhein-Lahn-Kreis waren analoge Treffen geplant – Jetzt zur Videokonferenz anmelden

„Zukunftsplan Hoffnung“ ist der Weltgebetstag Anfang März in diesem Jahr überschrieben. Vier ökumenische Vorbereitungstreffen sind dazu im Dekanat Nassauer Land, um sich Anregungen für die Gestaltung in den einzelnen Gemeinden des Rhein-Lahn-Kreises zu holen. Die ursprünglich analog geplanten Treffen in Miehlen, Altendiez und Lahnstein wurden abgesagt; stattdessen sind alle Interessierten zu einer Zoom-Videoveranstaltung eingeladen und zwar am Freitag, 11. Februar von 18 bis 20.30 Uhr (mit Übe-Gelegenheit am Abend vorher).

Frauen aus England, Wales und Nordirland haben die diesjährige Liturgie zum Thema „Zukunftsplan Hoffnung“ geschrieben. „Ein sehr aktuelles Thema angesichts der großen gesellschaftlichen Herausforderungen in der Pandemie“, sagt Claire Metzmacher, die insbesondere für die analogen Treffen um eine frühzeitige Anmeldung bittet. „Wir wollen gemeinsam überlegen, wie die Gottesdienste in den Ortschaften gestaltet werden können.“ Dazu gibt es viel Wissenswertes zum Vereinigten Königreich, theologische Impulse sowie organisatorische und natürlich inhaltliche Anregungen.

Anmeldungen für die Zoom-Konferenz (bis 1. Februar) bei Claire Metzmacher unter Telefon 02603-5099244 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 
 

Alle Daten

  • 11. Februar 2022 18:00 - 20:30