Dekanatsfrauentag mit Gästen aus Mabira in Tansania

Kategorie
Bildung
Datum
21. September 2022 14:30 - 17:00

Traditionstreffen in Miehlen nimmt Leben von Frauen diesseits und jenseits des Äquators lebendig in den Fokus

„So leben wir“ ist der diesjährige Dekanatsfrauentag am Mittwoch, 21. September um 14.30 Uhr in Miehlen überschrieben. Zu dem traditionellen Treffen werden Frauen aus Mabira in Tansania, dem Partnerdistrikt des evangelischen Dekanats Nassauer Land, zu Gast sein und von ihrem Alltag berichten.

„Seit mehr als 40 Jahren besteht diese enge Verbindung, die durch zahlreiche segensreiche Projekte und gegenseitige Besuche die Begegnung der Christen hier und dort fördert“, sagt Claire Mettzmacher, Bildungsreferentin des Dekanats, die den Dekanatsfrauentag koordiniert. Erstmalig nach der Coronapandemie ist ein Besuch wieder möglich. Im September ist eine Gruppe aus vier Frauen und zwei Männern aus Mabira im Dekanat Nassauer Land zu Gast und beschäftigt sich unter anderem mit der Rolle der Frauen in der deutschen Gesellschaft. „Sie werden erzählen aus ihrem Leben, von ihren Familien, von ihrer Arbeit, von ihren Sorgen und auch von ihrem Glauben und der christlichen Gemeinschaft.“ Mit vielen Fotos, afrikanischer und deutscher Musik und lebendigen Erzählungen aus Mabira wird der Nachmittag gefüllt sein. Natürlich ist auch viel Zeit, bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen.

Der Dekanatsfrauentag im Miehlener Bürgerhaus dauert von 14.30 Uhr bis 17 Uhr; Kaffeegeschirr sollte mitgebracht werden.

Anmeldungen bitte über das Pfarramt, die örtliche Frauengruppe oder auch direkt bei Bildungsreferentin Claire Metzmacher unter Telefon 02603-5099244 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 
 

Alle Daten

  • 21. September 2022 14:30 - 17:00