Abschied und Neuanfang im Dekanat Nassauer Land

Dank an Helga Pohle – Neue Mitarbeitende der Synode vorgestellt

RHEIN-LAHN. (26. November 2018) Neue Gesichter wurden den Synodalen des evangelischen Dekanats Nassauer Land während ihrer Herbsttagung in Dachsenhausen vorgestellt. Während des Eröffnungsgottesdienstes dankte Dekanin Renate Weigel zunächst aber Helga Pohle aus Lahnstein, die seit 2001 als Dekanatssekretärin, zuerst in Lahnstein, dann in Bad Ems tätig war, für ihren langjährigen Dienst. Verabschiedet wurde auch Gemeindepädagoge Lars Lücker, ehemaliger Jugendreferent in Klingelbach.

Als neue Mitarbeitende vorgestellt wurden Gabriele Scholz, Geschäftsführerin der evangelischen Kindertagesstätten in Trägerschaft des Dekanats (evKiD), sowie Katja Bingel, die im evKiD-Büro arbeitet. Auch Karolin Schmidt – sie ist Koordinatorin in der Flüchtlingshilfe des Dekanats für die Verbandsgemeinden Katzenelnbogen, Loreley und Nastätten – und Ralf Skähr-Zöller, Inhaber der Stelle „Innovative Arbeit für jüngere Seniorinnen und Senioren“, wurden für ihren Dienst von Weigel gesegnet sowie Pfarrerin Kerstin Janott (Langenscheid), die als Mitglied des Dekanatssynodalvorstandes nachgerückt ist. (bcm)

Auf dem Foto (von links):

Ralf Skähr-Zöller, Helga Pohle, Dekanin Renate Weigel, Katja Bingel, Karolin Schmidt und Pfarrerin Kerstin Janott. Foto: Matern