WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG! AKTUELLE STELLENAUSSCHREIBUNGEN

EvKID – Kindertagesstätten in Trägerschaft des Dekanats

Derzeit befinden sich 19 evangelische Kindertagesstätten in Trägerschaft des Dekanats Nassauer Land. Die Geschäftsführung dieser evKiD Nassauer Land (Evangelische Kitas in Dekanatsträgerschaft) hat ihren Sitz in Bad Ems. Unter evKID sind Dekanatsträgerschaften und Trägerschaften einer Kirchengemeinde für mehrere Kindertagesstätten verschiedener Kirchengemeinden, unabhängig vom Gemeindegebiet, zu verstehen.

Ziel der evKID, die das Dekanat Nassauer Land im Jahr 2018 erstmals übernommen hat, ist es, sowohl entstehende Synergieeffekte zu nutzen als auch Kirchenvorstände als bisherige Träger beim Betrieb und der Dienstherrschaft ihrer Kita zu entlasten. Dabei bleibt die inhaltliche Verantwortung weiterhin bei der Kirchengemeinde, deren Teil die Kita ist und bleibt.

Diese gemeindeübergreifende Trägerschaft soll die Weiterentwicklung und die Erhaltung der Zukunftsfähigkeit der Kindertagesstätten als Organisationseinheit fördern.

Geschäftsführung der evKID Nassauer Land:

Gabriele Scholz

Römerstraße 25