AUSBILDUNG und OFFENE STELLEN

Hier finden Sie Informationen zur Ausbildung in kirchlichen Berufen sowie zu offenen Stellen im Pfarrdienst, in evangelischen Kindertagesstätten, der Kirchenmusik oder evangelischer Publizistik.

Tage der Neugier: Entdecke Dein Talent

Informationen für junge Menschen, die Lust am Pfarrberuf oder an pädagogischen Berufen in der evangelischen Kirche haben, können an „Tagen der Neugier“ teilnehmen, zu denen das Dekanat bei entsprechendem Interesse einlädt. Zweitägige Exkursionen zu einer Universität oder Hochschule zeigen dabei ganz praktisch, wie Theologiestudium oder die Ausbildung in pädagogischen Berufen aussehen und welcher Fähigkeiten es dafür bedarf; die Fahrten, deren Kosten das Dekanat übernimmt, werden von Personen mit Berufserfahrung begleitet. Infos gibt es im Dekanatsbüro sowie bei den Pfarrpersonen in den evangelischen Kirchengemeinden.

In der Evangelischen Kirche von Hessen und Nassau werden nicht nur Pfarrerinnen und Pfarrer gesucht; Ausbildung und Studienmöglichkeiten gibt es auch in den Bereichen Kirchenmusik, Kindertagesstätten und Kinder- und Jugendarbeit. Einen Überblick über Berufe für Menschen, die machen, was sie glauben, finden Sie in dieser Sonderveröffentlichung. Wer sich für einen Berufsweg innerhalb der Evangelischen Kirche interessiert, kann sich außerdem an seinen Gemeindepfarrer oder seine Gemeindepfarrerin wenden und findet auch auf dieser Website nähere Informationen.

Offene Stelle Verwaltungsfachkraft Dekanat

Das evangelische Dekanat Nassauer Land sucht ab sofort Verstärkung in der Verwaltung. infos dazu gibt es im Dekanatsbüro.

Offene Stellen in Kindertagesstätten

Erzieherinnen und Erzieher, die offene Stellen suchen, können sich auf der Site der Kindertagesstätten informieren oder bei der Geschäftsführung der evangelischen Kitas in Trägerschaft des Dekanats und den hier angegebenen Stellen.

Aktuelles Stellenangebot Kita Weyer

Aktuelles Stellenangebot Kita St. Goarshausen

Aktuelles Stellenangebot Kita Hahnstätten

Aktuelles Stellenangebot Kita Eppenrod

Sachbearbeitung Sekretariat Geschäftstelle Bad Ems

Dekanatsweit offene Stellen

Aktuelles Stellenangebot Springerkräfte

Evkid Jobs EKHN Logo

Hier finden Sie mehr Informationen zur Arbeit und zu offenen Stellen im Bereich der evangelischen Kindertagesstätten und zur Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau als Arbeitgeberin.

Pfarrerin und Pfarrer sein im Dekanat Nassauer Land

Pfarrerinnen und Pfarrer, die eine Pfarrstelle suchen, sind im Dekanat Nassauer Land herzlich willkommen. Unter dem Menüpunkt Kirchengemeinden sehen Sie, wo es vakante Stellen gibt. Mehr Informationen dazu gibt Dekanin Kerstin Janott. Infos zum Pfarrdienst finden Sie hier .

Offene Stellen im Bereich Kinder und Jugend

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gehört zu den Kernaufgaben des Dekanats Nassauer Land. Ein engagiertes Team arbeitet dabei zusammen, um altersgemäße Angebote zu machen.

Offene Stelle im Bereich Flüchtlingsarbeit

Das Dekanat engagiert sich auf unterschiedliche Weise in der Integration von Flüchtlingen.

Offene Stellen in der Kirchenmusik

Die Kirchenmusik ist eine wichtige Säule in der Arbeit der Kirchengemeinde. Organistinnen und Organisten, Chorleiterinen und Chorleiter werden immer wieder im Dekanat gesucht. Über die Ausbildungsmöglichkeiten und Einsatzfelder informieren die drei Dekanatskantoren.

Aktuelles Stellenangebot Organist/in Kirchengemeinde Klingelbach

Aktuelles Stellenangebot Chorleiter/in für Kirchenchor Kirchengemeinde Braubach