Musik, Märkte und Miteinander prägen den Advent 2018

RHEIN-LAHN. (1. Dezember 2018) Viele Veranstaltungen stimmen in dieser Adventszeit wieder auf das Weihnachtsfest ein. Konzerte, Adventsmärkte, lebendige Adventskalender und andere Anlässe, die auf den Sinn der Adventszeit aufmerksam machen und beliebte Ziele im Advent sind.

Einen lebendigen Adventskalender haben die evangelische und die katholische Kirchengemeinde in Nastätten und Umgebung sowie die evangelische und katholische Kirchengemeinden in Nassau wieder auf die Beine gestellt. Bis zum 17. Dezember beziehungsweise bis zum 9. Dezember wollen sie damit an unterschiedlichen Orten unter dem Motto „Miteinander Licht ins Dunkel bringen“ mit adventlichen Abenden auf das Weihnachtsfest einstimmen.

Echte Adventsstimmung gibt es beim Treffpunkt Adventskranz in Ludwig's Hof in Miehlen (Hauptstraße 22) zu erleben. Umrahmt von Musik und besinnlichen Geschichten wird dort an jedem Adventssamstag rund ums Einläuten des Sonntags um 16.50 eine mannshohe hölzerne Kerze mehr angezündet.

Beliebt sind alle Jahre wieder auch die Orgelmusiken zur Mittagszeit im Advent in Nastätten. An den Adventssamstagen 1., 8., 15. und 22. Dezember spielt Dekanatskantor Markus Ziegler jeweils um 12 Uhr in der St. Salvator-Kirche Nastätten 30 Minuten vorweihnachtliche Orgelwerke aus verschiedenen Epochen und Ländern. Der Eintritt ist frei!

„Fröhliche Stille Nacht“ ist ein vorweihnachtliches Konzert mit dem Trio Engelrausch überschrieben, für das sich am Freitag, 7. Dezember um 19.30 Uhr die evangelische St. Salvatorkirche in Nastätten öffnet.

Mehr Veranstaltungen im Advent finden Sie rechts im Veranstaltungskalender.