Wandern und Literatur

Kategorie
Aktuelles
Datum
23. Mai 2019 15:30 - 17:30

Wandern und Literatur auf dem Goetheberg in Obernhof

„Wandern und Literatur“ ist eine Veranstaltung überschrieben, zu der Ralf Skähr-Zöller von der Projektstelle innovative Arbeit mit jüngeren Seniorinnen und Senioren im Dekanat Nassauer Land am Donnerstag, 23. Mai um 15.30 Uhr nach Obernhof einlädt. Dort geht es mit Goethe-Zitaten hinauf zum Goethepunkt. 

Goethe, der vielgereiste, war im Jahr 1772 auf der Reise von Wetzlar nach Bad Ems. Er war begeistert von der Landschaft. Beim Anblick des lieblichen Lahntals soll er „zum Sterben schön“ gesagt haben. Sie sind eingeladen, mit einer Gruppe den Weg zum Goetheberg und Goethepunkt in Obernhof an der Lahn zu wandern und etwas aus seiner Biographie, seiner Reise ins Lahntal, seinen Leidenschaften und Zitate von ihm zu hören, die uns auch heute begeistern.

Der Weg ist zum Teil steil, etwas Kondition ist gefragt, bitte feste Schuhe tragen.

Treffpunkt ist um 15.30 Uhr der Parkplatz P1 an der Lahnbrücke in Obernhof in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs. Nähere Informationen unter 02603-5099271 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Fotos: © becrima

 
 

Alle Daten

  • 23. Mai 2019 15:30 - 17:30