Kreative Schreibwerkstatt in Diez-Freiendiez

Kategorie
Aktuelles
Datum
12. September 2019 15:30 - 17:30

Beim Schreiben Fülle des Lebens erkunden
Dekanat Nassauer Land bietet kreative Schreibwerkstatt für Generation 55plus

„Mit kreativem Schreiben die Fülle des Lebens erkunden“ – so lautet der Titel einer Veranstaltung des evangelischen Dekanats Nassauer Land, die am Donnerstag, 12. und 19. September jeweils von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr in Diez-Freiendiez nicht nur Impulse fürs Schreiben liefern möchte.

 „Diese Schreibwerkstatt ist ein Angebot, Zeit für sich selbst zu nehmen und sich dabei im Kreise Gleichgesinnter schreibend auf die Spur zu kommen“, beschreibt Ralf Skähr-Zöller, Inhaber der Fachstelle innovative Angebote für jüngere Seniorinnen und Senioren. Der Religionspädagoge, der auch in kreativem und biographischem Schreiben ausgebildet ist, leitet die Schreibwerkstatt. „Die Spätsommerzeit in der Natur erinnert uns an die Fülle des Lebens. Früchte sind im Überfluss vorhanden, die Felder sind abgeerntet und die Septembersonne lässt uns die Intensität des Sommers noch spüren, auch wenn sich schon der nahende Herbst ankündigt“, wirbt Skähr-Zöller, sich von der Natur zum Schreiben inspirieren zu lassen.

An zwei Nachmittagen sollen kreative Impulse erkundet werden, „wie viel Fülle und Freude in unserem Leben da ist“. Der Referent: „Wir ernten die Schönheit der Sommertage, um so ein paar bunte Sonnenstrahlen für den Winter einzufangen.“

Mehr Informationen und Anmeldung bei Ralf Skähr-Zöller unter Telefon 02603-5099271 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder im Evangelischen Gemeindebüro der Jakobusgemeinde Freiendiez.

 
 

Alle Daten

  • 12. September 2019 15:30 - 17:30
  • 19. September 2019 00:00