Kleine Credo-Messe von Mozart

Kategorie
Gottesdienst
Datum
31. Oktober 2019 19:00 - 21:00

Am Reformationstag, dem 31. Oktober, gibt es noch einmal die Möglichkeit, die Credo Messe von Wolfgang Amadeus Mozart mit dem Kämmerchenchor unter der Leitung von Andreas Frese zu hören, nachdem sie bereits beim Gemeindefest der Jakobusgemeinde aufgeführt wurde. Jetzt wird sie zum zweiten Mal im Rahmen des Reformationsgottesdienstes um 19 Uhr in der Stiftskirche im Verlauf der Liturgie erklingen.

Credo bedeutet „Ich glaube“ – und um den Glauben geht es auch im diesjährigen Gottesdienst am Reformationstag, in den Texten der Bibel und in der Musik.

Nach dem Gottesdienst endet der Abend dann traditionell bei Bratwurst und Bier vor der Stiftskirche.

 

 
 

Alle Daten

  • 31. Oktober 2019 19:00 - 21:00