Neue Trauergruppe in Singhofen hilft

Seelsorge
28. September 2020 19:00 - 21:00

Neue Trauergruppe trifft sich in Singhofen

Pfarrer Armin Himmighofen bietet Betroffenen Gespräch und Impulse, um Krise zu überwinden

Eine neue Trauergruppe bietet Pfarrer Armin Himmighofen, Trauerseelsorger im evangelischen Dekanat Nassauer Land, ab Montag, 28. September in Singhofen an. An zehn Abenden werden in geschütztem Rahmen im Austausch Gedanken und Impulse ausgetauscht, mit der Trauer um einen geliebten Menschen umzugehen.

„Einen Menschen zu verlieren ist eine heftige Krise im Leben, und ihr folgt oft eine lange Zeit des Abschiednehmens“, sagt Himmighofen, „man bekommt das Gefühl, es hört nie auf: das Weinen, die Leere, Selbstvorwürfe und körperliche Schwäche“. Gemeinsam mit anderen Betroffenen über das Erlebte zu sprechen und dabei den Veränderungen nachzuspüren, die der Tod verursacht hat, könne helfen, weiß der Seelsorger aus seiner langjährigen Erfahrung. Himmighofen will dabei unterstützen, indem er zuhört und Trauerarbeit begleitet. Vorgesehen ist eine Reihe von zehn Abenden.

Das erste Treffen ist am Montag, 28.September im evangelischen Gemeindehaus in Singhofen und beginnt um 19 Uhr. Es ist offen für alle, die spüren, dass sie etwas verändern müssen, um wieder am „normalen“ Leben teilnehmen zu können. Die Teilnahme ist kostenfrei und an keine Bedingungen geknüpft. Erwünscht ist nur, dass die Teilnehmenden nach dem ersten Abend entscheiden, ob Sie dabei sein wollen und sich auf spirituelle Impulse einlassen können.

Die nächsten Treffen sind im Abstand von zwei Wochen mit einer kleinen Pause über die Weihnachtszeit hinweg geplant. Mehr Informationen gibt Amin Himmighofen über Telefon 0176-76630757.

Alle Daten

• 28. September 2020 19:00 - 21:00