Jüdisch-christliches Gedenken

Kategorie
Aktuelles
Datum
8. November 2020 16:00 - 17:00

Jüdisch-christliches Gedenken in Friedrichssegen

Am Mahnmal für die Opfer des Holocaust an den Ausbruch der Pogrome erinnern

Zu einem jüdisch-christlichen Gedenken mit musikalischer Umrahmung laden Vertreter des jüdischen Glaubens sowie der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in der Region um Friedrichssegen am Sonntag, 8. November um 16 Uhr ein. Am Mahnmal unterhalb der evangelischen Friedenskirche soll dem offenen Ausbruch von Gewalt gegen die jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürger gedacht werden. Die so genannte Pogromnacht am 9. November 1938 hatte die Ermordung von Millionen jüdischer Menschen unter der nationalsozialistischen Diktatur zur Folge. Außerdem wird um ein friedliches Miteinander der Völker und Religionen gebetet. Für die musikalische Gestaltung sorgen Odelia Lazar, Michael Wienecke und Hannelore Syre.

Für die Teilnahme gelten die aktuellen Hygienevorschriften; Anmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Je nach Personenzahl und bis dahin geltenden Anordnungen könnte anschließend auch noch ein Film in der Kirche zu sehen sein.

 
 

Alle Daten

  • 8. November 2020 16:00 - 17:00