E-Mail-Seminar zum Ankommen und Anfangen

Kategorie
Bildung
Datum
19. Januar 2021 00:00 - 7. Februar 2021 00:00

Ralf Skähr-Zöller bietet zum Jahresbeginn Impulse zum kreativen Schreiben und zur Wahrnehmung

„Ankommen und Anfangen – ein neues Jahr beginnt“ heißt der Titel eines Seminars des Dekanats Nassauer Land, das am Dienstag, 19. Januar startet. Ralf Skähr-Zöller von der Projektstelle innovative Arbeit für jüngere Seniorinnen und Senioren lädt die Teilnehmenden dazu ein, sich im noch jungen Jahr klar auszurichten, sich der eigenen Wünsche und Möglichkeiten darin gewahr zu werden und die Schönheit von Natur und Literatur zu erleben.

Jede Woche kommt bis zum 9. Februar von ihm ein Impuls oder eine Aufgabe zum neuen Jahr per E-Mail. Es werden Impulse zum kreativen Schreiben, zur bewussten Wahrnehmung der Natur und zum Erstellen eines Visionsboards sein. „Das neue Jahr ist wie ein Weg, der vor uns liegt, der manchmal gerade ist, dann wieder etwas verborgen im Wald, mal das Ziel freigebend und dann wieder das Ziel verdeckend“, schreibt Skähr-Zöller. Vieles sei überraschend, einiges liege nicht in der eigenen Hand und „einiges können wir uns wünschen und planen“.

Es müssten auch keine „Ergebnisse“ zum Referenten oder der Gruppe gesendet werden. Gespräche und Austausch seien falls gewünscht aber per Telefon, Videokonferenz und E-Mail möglich.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Mehr Informationen und Anmeldung unter E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 0176-40746639.

 
 

Alle Daten

  • Von 19. Januar 2021 00:00 bis 7. Februar 2021 00:00