Herbstliches Orgelkonzert mit Kantor Samrock

10. Oktober 2021 18:00 - 19:00

Herbstliches Orgelkonzert in der Jakobuskirche Freiendiez

Am Sonntag, 10. Oktober, lädt die Evangelische Jakobusgemeinde Diez-Freiendiez um 18 Uhr zu einem herbstlichen Orgelkonzert mit Dekanatskantor Martin Samrock in ihre Kirche ein. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

„Herbst ist die Zeit der bunten Blätter und der Weinlese“, sagt Samrock zu dem von ihm gewählten Programm. Deshalb ziehe sich diese beiden Motive durch die Auswahl der Musikstücke und Zwischentexte für dieses Orgelkonzert. So sind ein festliches Concerto von Tomaso Albinoni in der Bearbeitung von Johann Gottfried Walther zu hören oder Sätze aus der „Suite du vin“ von Stephan Thomas, „Zum Weinmonat“ von Leopold Mozart und andere Orgelwerke unter anderem von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Samuel de Lange und Henry Heron.

Alle Daten

• 10. Oktober 2021 18:00 - 19:00