Aktuelles zu ekhn2030

3. November 2021 18:00 - 20:00

Video-Konferenz gibt Infos und Impulse zum Zukunfts-Prozess

Vor zwei Jahren hat die Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) den Zukunftsprozess „ekhn2030“ gestartet. Mit dem Projekt will sie tiefgreifenden gesellschaftlichen Veränderungen und knapper werdenden Ressourcen begegnen. Kirchenpräsident Volker Jung und der Leiter der Kirchenverwaltung Heinz Thomas Striegler werden mit Mitgliedern der Steuerungsgruppe nach zwei Veranstaltungen im Sommer in einer dritten Videokonferenz am Mittwoch, 3. November von 18 bis 20 Uhr Kirchengemeinden und Einrichtungen zum Gedankenaustausch bereitstehen. Im Mittelpunkt stehen Information, Impulse, Anregungen, Austausch, Diskussion vor allem zu „So wollen wir Kirche sein“ (weiterführende Gedanken der Kirchenleitung zum Kirchenbild der EKHN) und „So werden wir Kirche sein“ (Einblicke in Gesetzesentwürfe der Kirchenleitung, die gerade in der Kirchensynode diskutiert werden).

Hier finden Sie Informationen über den aktuellen Stand.

Hier können Sie sich über die Website der Ehrenamtsakademie anmelden.

Alle Daten

• 3. November 2021 18:00 - 20:00