Literarischer Spaziergang durch Bad Ems

Kategorie
Aktuelles
Datum
16. November 2021 14:00 - 17:00

Evangelisches Dekanat spürt Poesie von buntem Laub und November-Melancholie nach

Einen Herbstspaziergang mit Poesie bietet das evangelische Dekanat Nassauer Land am Dienstag, 16. November von 14 bis etwa 17 Uhr durch die Kreisstadt Bad Ems an. Mit Gedichten und Worten bekannter Schriftsteller sollen sowohl der Buntheit des Herbstes als auch der Melancholie des Novembers nachgespürt werden.

„Viele Schriftsteller und Dichter waren von dieser besonderen Zeit des Herbstes inspiriert“, sagt Ralf Skähr-Zöller von der Projektstelle „Innovative Arbeit mit jüngeren Seniorinnen und Senioren“ im Dekanat, der den Spaziergang leitet. Neben Rilke, Fontane und Heine kommen noch andere Dichter während des literarischen Gangs durch die Kurstadt zu Wort. Teilnehmende können auch ihr eigenes Lieblingsherbstgedicht mitbringen. Ausgangspunkt ist um 14 Uhr vor Häckers Grandhotel. Zum Abschluss ist eine Einkehr im Café Maxeiner geplant. Der Spaziergag findet auch bei Regen statt, deshalb sollte ein Regenschirm mitgenommen werden.

Anmeldungen, unbedingt mit Name und Adresse, sowie mehr Informationen zum Spaziergang und den Corona-Hygieneregeln bei Ralf Skähr-Zöller unter Telefon 02603-5099271, 0176-40746639 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 
 

Alle Daten

  • 16. November 2021 14:00 - 17:00