Literarischer Mai-Spaziergang durch Bad Ems

Kategorie
Aktuelles
Datum
11. Mai 2022 15:00 - 17:00

Projektstelle für innovative Angebote nimmt Dichter und Schriftsteller in den Focus

„Er ist's“ lautet das Motto eines literarischen Spaziergangs durch die Kreisstadt Bad Ems am Mittwoch, 11. Mai um 15 Uhr. Ralf Skähr-Zöller von der Projektstelle Innovative Arbeit mit jüngeren Senioren und Seniorinnen des Dekanats Nassauer Land leitet die inspirierende Auseinandersetzung mit dichterischen Werken zum Frühling.

„Gerade in diesen schweren Zeiten tut es gut, in diese ,Frühlingsliteratur´ einzutauchen“, sagt Skähr-Zöller. Das Motto stammt von Eduard Mörike, der damit den Frühling freudig empfing und erwartete. Aber auch an andere Dichter wird erinnert, die diese besondere Jahreszeit in ihren Werken aufgegriffen haben, um dem Frühling nachzuspüren. Teilnehmende können ihr Lieblings-Frühlingsgedicht mitbringen „Der Frühling steht für Aufbruch, Neubeginn, Wärme und Leichtigkeit, ja, gerade der Mai wird auch Wonnemonat genannt“, sagt Skähr-Zöller, der darauf hinweist, dass der Spaziergang auch bei regnerischem Wetter stattfindet. Am Ende besteht die Möglichkeit, in ein Eiscafé einzukehren.

Infos und Anmeldung unter Telefon 0176-40746639 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Der Spaziergang ist Teil der Reihe „Gesund und Draußen“. Dazu zählt eine Schreibwerkstatt im Klingelbacher Luthergarten am Donnerstag, 30. Juni sowie das Kennenlernen des Waldbadens am Donnerstag, 21. Juli im Kulturhaus Kreml in Zollhaus.

 
 

Alle Daten

  • 11. Mai 2022 15:00 - 17:00