In Bad Ems Heiligen Berg entdecken

25. September 2023 19:00 - 20:30

Förderverein zur Renovierung der Kaiser-Wilhelm-Kirche bietet Vortrag über orthodoxe Großklöster

Unter dem Titel „Der heilige Berg Athos - Geistliche Wanderungen im Garten der Gottesmutter“ berichtet Martin Gerhardt am Montag, 25. September, um 19 Uhr im Gemeindehaus an der evangelischen Martinskirche (Kirchgasse 16) von seinen Aufenthalten auf dem „Heiligen Berg" Athos. 20 orthodoxe Großklöster verschiedener Nationalitäten und zahlreiche Einsiedeleien liegen in dem Bergmassiv auf dem östlichen Finger der griechischen Halbinsel Chalkidike, das bereits in der homerischen Illias erwähnt wird.

Der Referent schildert seine Begegnungen mit Klostervorstehern und Malermönchen sowie dem geistlichen Vater Paissij Agioritis. Der Förderverein zur Renovierung der Kaiser-Wilhelm-Kirche in Bad Ems lädt zu dem Vortrag mit Bildern herzlich ein. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für den Förderverein wird gebeten.

Alle Daten

• 25. September 2023 19:00 - 20:30