Schätze des Lebens heben

Kategorie
Aktuelles
Datum
4. November 2023 10:00 - 17:00

Eigene Geschichten entdecken: Evangelisches Dekanat bietet biographisch-kreativen Workshop in Nassau

„Schätze des Lebens heben“ ist ein biographischer und kreativer Workshop-Tag des evangelischen Dekanats Nassauer Land am Samstag, 4. November von 10 bis 17 Uhr in Nassau im Haus Beielstein überschrieben. Ralf Skähr-Zöller von der Projektstelle innovative Arbeit für jüngere Seniorinnen und Senioren lädt dazu ein, den eigenen Geschichten nachzuspüren.

„Manchmal fallen sie uns ein, die kleinen und großen, die farbigen, hoffnungsvoll funkelnden, frohen und manchmal traurigen, die vergessenen und auch unerhörten Geschichten unseres Lebens“, so der Leiter des Workshops. „Wir wollen uns unseren Geschichten zuwenden, entdecken, schreiben, erzählen, hören und genießen.“ Erlebnisse seien wie ein Schatz, die an diesem Tag mit kreativen, meditativen und biographischen Arbeitsformen wieder neu entdeckt werden sollen. Am Mittag besteht die Möglichkeit zum Essen in einem Restaurant.

Mitzubringen ist das Lieblingsschreibgerät, Papier, etwas Neugier und ein Gewürz, das gut zum eigenen Charakter passt. Die Teilnahme ist kostenlos, das Mittagessen muss selbst bezahlt werden.

Mehr Informationen und Anmeldung bei Ralf Skähr-Zöller Infos und Anmeldung per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 0176-40746639.

 
 

Alle Daten

  • 4. November 2023 10:00 - 17:00