Kirchenchor bittet um Zeit und Zuversicht

22. November 2023 20:00 - 21:10

Kirchenchor Miehlen singt Werke von Bach bis Cohen

„Schenk uns Zeit und Zuversicht“ ist in diesem Jahr die traditionelle Abendmusik zu Buß- und Bettag der evangelischen Kirchengemeinde Miehlen am Mittwoch, 22. November um 20 Uhr in der Kirche überschrieben. Der Kirchenchor der Gemeinde lädt in einer Zeit der Unsicherheit und Krisen mit Chorsätzen aus verschiedenen Jahrhunderten dazu ein, Zeit zur Ruhe, zum Danken und zur Zuversicht zu finden.

Auf dem Programm stehen unter anderem ein Kantaten-Satz von Johann Sebastian Bach, ein jiddisches Lied sowie neuzeitliche Kompositionen wie das „Halleluja“ von Leonard Cohen. Neben dem Gesang der 30 Sängerinnen und Sänger kommen in der evangelischen Kirche verschiedene Orgelwerke von Johann Sebastian Bach zu Gehör; die Orgel spielt Ulrich Becht aus Dörscheid. Verse von Michael Wallau verbinden die musikalischen Beiträge. Die Leitung hat Bernd-Christoph Matern.

Alle Daten

• 22. November 2023 20:00 - 21:10