Mai-Pilgern durchs Dörsbachtal

28. Mai 2024 14:00 - 16:30

Ralf Skähr-Zöller startet mit spiritueller Reihe rund ums Kloster Arnstein

Ein „Mai-Pilgern im Dörsbachtal“ bietet das evangelische Dekanat Nassauer Land am Dienstag, 28. Mai um 14 Uhr an. In seiner Reihe „Pilgern durch das Jahr“ will Ralf Skähr-Zöller von der Projektstelle „Innovative Arbeit mit jüngeren Seniorinnen und Senioren“ diesmal eines der schönsten Täler im ganzen Taunus entdecken.

„Wir werden dem Rhythmus unserer Schritte folgen, eine erfrischende Natur erleben, gute Waldluft atmen, spirituelle Impulse hören, in Begegnung mit uns und der Natur kommen und die Schönheit des Tales erfahren“, so Skähr-Zöller. Die Pilgerstrecke auf den kleinen Wegen entlang des Dörsbachs beträgt etwa sieben Kilometer, ist gut zu laufen und dauert zirka 1,5 bis zwei Stunden; an manchen Abschnitten ist Trittsicherheit nötig. Geplant ist, die Pilgertour, die auch bei Regen stattfindet, bei Kaffee und Kuchen im Kloster Arnstein ausklingen zu lassen.

Treffpunkt um 14 Uhr ist der Bahnhof in Obernhof, an dem kurz vorher auch Züge aus Richtung Diez und Lahnstein ankommen. Wer mit dem Auto anreist, wird gebeten, Bahnfahrende von dort hinauf zum Kloster Arnstein mitzunehmen, wo die Tour startet. Dem Wetter angepasste Kleidung, gutes Schuhwerk und Getränke sind mitzubringen.

Anmeldung und nähere Informationen unter E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 0176-40746639.

Alle Daten

• 28. Mai 2024 14:00 - 16:30