25 Jahre Gospelchor Heaven's Voice

12. Juli 2024 19:30 - 21:00

Übergemeindlicher Gospelchor feiert Jubiläum mit einem Konzert in Bornich

Seit 25 Jahren gibt es den Gospelchor „Heaven' s Voice“. Gemeindeglieder aus den Kirchspielen Nochern und Gemmerich gehörten 1998 zu den Gründungsmitgliedern, der im ehemaligen evangelischen Dekanat St. Goarshausen schnell noch mehr singefreudige Menschen für sich begeisterte. Sein Jubiläum feiert der Chor mit einem Jubiläumskonzert am Freitag, 12. Juli um 19.30 Uhr in der evangelischen Kirche von Bornich.

Im Jahr 2004 übernahm Yvonne Fischer den Taktstock der Gruppe. Die heutige Pfarrerin von Friedland und Lahnstein war damals Vikarin in Nochern. Der Gospelchor entwickelte sich zu einem übergemeindlichen Ensemble, das bei vielen Gelegenheiten wie etwa eigens gestalteten musikalischen Gottesdiensten schwungvoll das Evangelium verkündete. „Der Chor ist ein Stück modernes Christentum und viel unterwegs zu den Menschen“, so Fischer. Für die Chormitglieder seien schon die Proben immer eine Gelegenheit, der Seele etwas Gutes zu tun, einmal vom Alltag durchzuatmen und in Texten und Rhythmen Gottes Geist zu spüren und zu erleben, wie er Menschen bewegt, so die Theologin.

Der Eintritt für das Jubiläumskonzert ist frei; am Ausgang wird um eine Spende für die Tafel des Diakonischen Werkes gebeten.

Das Foto stammt von einem Auftritt in der evangelischen Martinskirche Bad Ems im Jahr 2019. Foto: Steller

Alle Daten

• 12. Juli 2024 19:30 - 21:00