Synode Wahl Feature becrima

Haushalt, Pfarrstellen und Nachbarschaften sind Thema

Synode des evangelischen Dekanats Nassauer Land tagt in Stiftung Scheuern in Nassau – Themenjahr Diakonie

RHEIN-LAHN. (12. Juni 2024) Der Haushaltsplan fürs laufende Jahr sowie die Bemessung der Pfarrstellen in den Jahren 2025 bis 2029 sind Themen, über die die Synode des evangelischen Dekanats Nassauer Land am Freitag, 21. Juni ab 18.30 Uhr in der Stiftung Scheuern in Nassau berät und beschließt. Auf der Tagesordnung steht auch ein Antrag der Kirchengemeinde Cramberg, aus dem Nachbarschaftsraum Diez-Esterau in den Nachbarschaftsraum Aar-Einrich zu wechseln. Außerdem stehen mit Blick auf das 175-jährige Bestehen der Stiftung Scheuern im Jahr 2025 Informationen zu einem „Themenjahr Diakonie“ auf der Agenda.

Die Tagung im Versammlungsraum der Stiftung in Nassau (Am Burgberg 16) beginnt mit einem Gottesdienst und der Einführung der neuen Mitglieder des Dekanatssyodalvorstandes (DSV) und der Mitarbeitervertretung (MAV).

Anmeldungen werden erbeten über diesen Anmelde-Link.