KonzertGnther06 2024 VO Foto Ittermann

Mit Oldies die Friedenskirche erfüllt

Jochen Günther sorgte für gut besuchtes Konzert und frohe Gemeinschaft in Friedrichssegen

FRIEDRICHSSEGEN/RHEIN-LAHN. (19. Juni 2024) Nach dem Konzert im vergangenen Jahr gastierte Gitarrist und Sänger Jochen Günther zum zweiten Mal mit Oldies und Anekdoten in der voll besetzten evangelischen Friedenskirche von Friedrichssegen. Mit Liedern zum Beispiel von den Rolling Stones, Herman’s Hermits oder den Beach Boys standen diesmal viele neue alte Songs auf dem Programm des Musikers aus Rheinhessen.

Einmal mehr sorgte der Musiker für einen gemütlichen und gleichzeitig begeisternden Konzertabend. Seine Musik sorgte von der ersten Minute an für eine intime Konzertatmosphäre mit Gänsehautmomenten. Schon bald nach den ersten Stücken von den Beatles, Neil Diamond und Johnny Cash erklang die Toccata von Bach, Günthers Paradestück auf der E-Gitarre, das vom Publikum mit großem anhaltenden Beifall honoriert wurde. Kurz danach durften die Besucher mitsingen, was sie vom ersten Lied an begeistert taten: „Halleluja“, „Che Sera“, „The Boxer" und besonders „Surfin’ USA“ sorgten für ein fröhliches gemeinsames Erlebnis während des kurzweiligen Konzerts.

Erst nach anderthalb Stunden durfte der Musiker den Chorraum verlassen. Mit den Worten „Wenn Sie mal wieder so zusammensitzen, dann sagen Sie mir Bescheid, dann komme ich auch“ verabschiedete sich Günther von den zahlreichen Gästen aus Friedrichssegen und etlichen mitgereisten Fans aus der näheren und weiteren Umgebung. Die Kirchengemeinde und der Musiker freuen sich auf eine Neuauflage des Konzertes im nächsten Jahr.

Zum Foto:
Jochen Günther sorgte in der Friedenskirche in Friedrichssegen für eine wohlige Konzertatmosphäre mit Gänsehautmomenten. Foto: Ittermann