a Reiterfreizeit07 2020Pony

Tolle Sommerferien-Angebote für Kinder und Jugendliche

Evangelische Jugend im Dekanat Nassauer Land bietet Reiterfreizeit und Outdoor-Camp

RHEIN-LAHN. (15. Juli 2024) Für zwei tolle Freizeit-Angebote der evangelischen Jugend im Dekanat Nassauer Land in den Sommerferien gibt es noch freie Plätze. Sie richten sich an Kinder und Jugendliche, die gerne reiten oder es lernen wollen sowie an jene, die gern einmal an einem Outdoor-Camp teilnehmen möchten. Interessierte sollten sich mit der Anmeldung sputen, denn die Zahl der Teilnehmenden ist beschränkt. Eventuell einen freien Platz gibt es außerdem bei einer Segelfreizeit zu ergattern.

Reiterfreizeit ab 10 Jahren

Eine Reiterfreizeit in den Sommerferien bietet das evangelische Dekanat Nassauer Land von Samstag, 27. Juli bis Samstag, 3. August. In der Reiterpension Karduck in der Eifel erwartet Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren eine unterhaltsame Woche. „Egal, ob jemand bereits reiten kann oder absoluter Anfänger ist, wir freuen uns über alle, die mitkommen“, sagt Dekanatsjugendreferent Torsten Knüppel.

Schon am Anreisetag gibt es die erste Reitstunde. Dabei wird die jeweilige Vorerfahrung berücksichtigt. Zum Programm gehören 13 Reitstunden. Für den Aufenthalt wird jedem Kind ein Pflegepferd zugeteilt und gezeigt, wie man es sattelt und eine Trense anlegt. Es wird auch einen Pferdeputzwettbewerb geben. Abgerundet wird das Freizeitprogramm vom begleitenden Freizeitteam mit kreativen Aktivitäten inklusive biblischer Geschichten rund ums Pferd. Die Pension verfügt über Mehrbettzimmer mit Dusche und WC.

Die Kosten für die einwöchigen Reiterferien betragen 395 Euro, eine Geschwisterermäßigung ist möglich. Nähere Informationen und Anmeldung bei Torsten Knüppel unter Telefon 0174-5752277 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Outdoor-Erlebnis-Camp ab zwölf Jahre

Outdoor Camp Lagerfeuer becrimaKinder und Jugendliche ab einem Alter von 12 Jahren, die gerne draußen unterwegs sind und die Natur lieben, werden während eines Zelt-Camps von Samstag, 27. Juli bis Samstag, 3. August fündig. Justin Itzel wird die Freizeit leiten. Unter anderem wird gezeigt, wie man ein Feuer macht und was es braucht, sich eine Woche im Freien aufzuhalten und zurecht zu finden. Dazu gehört auch, am Feuer zu kochen oder Knoten zu machen, die es braucht, um ein Biwak aufzubauen. Viel Wissenswertes über die Natur wird ebenfalls während der Outdoor-Freizeit vermittelt.

Die Anreise wird in Fahrgemeinschafften organisiert; die Teilnahmegebühr beträgt 145 Euro. Nähere Infos und Anmeldungen bei Dekanatsjugendreferent Torsten Knüppel unter Telefon 0174-5752277 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Segelfreizeit und Gemeinschaft in Friesland

Segelfreizeit Dekanat david metzmacherEine Segelfreizeit nach Holland für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren bietet das evangelische Dekanat Nassauer Land in Kooperation mit der Kirchengemeinde Nassau in den Sommerferien von Samstag, 3. bis Samstag, 10. August an. In Nähe des IJsselmeers im niederländischen Friesland, sind die Teilnehmenden in einem Selbstversorgerhaus untergebracht. Dort stehen Segelboote zur Verfügung, um das Segeln auf dem Sneeker Meer zu erlernen. Interessenten sollten sich rechtzeitig anmelden, um noch einen Platz zu ergattern.

Im Programm bleibt zudem jede Menge Zeit zum Schwimmen, andere sportliche Aktivitäten wie Volleyball oder Wikingerschach, die gleichaltrigen Mitreisenden kennen zu lernen und für geistliche Impulse. Auch eine Schwarzlichtshow ist geplant, und es wird gemeinsam gekocht. Ein Ausflug führt nach Sneek. Die Teilnahme-Kosten belaufen sich auf insgesamt 380 Euro. Mehr Informationen und Anmeldung bei Dekanatsjugendreferent Andreas Kleemann unter Telefon 06772- 8389, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie bei Pfarrerin Mariesophie Magnusson unter Telefon 02604/3880083 oder auf der Website der Evangelischen Jugend hier.