Pfarramt für Ökumene

Rede und Antwort stehen über die Hoffnung, die in uns lebt. (nach 1. Petrus 3, 15)

Mission und Ökumene gehören als Wesenselement zum Leben und Auftrag der Kirche. In der weltweiten Christenheit ist keiner so arm, dass er nicht dem anderen etwas zu geben hätte und keiner so reich, dass er ohne die anderen leben könnte. Das wollen wir mit Christen in nah und fern leben und erfahren.

Interkonfessioneller Dialog, interreligiöser Dialog, Weltanschauungsfragen, Mission, Entwicklungsarbeit /Ökumenische Diakonie, Frieden und zivile Dienste sind die Arbeitsfelder des Pfarramtes für Ökumene Rhein-Lahn. Zum Kontakt der weltweiten Christenheit gehört zum Beispiel die 1981 zwischen dem evangelischen Dekanat Nassau und dem evangelisch-lutherischen Distrikt Mabira in Tansania gegründete Partnerschaft.

Kontakt:

A PortraitAntjeMueller