VerabschiedungSarahFroehlich Hinterwaeller

Kirchengemeinden verabschieden Vikarin Sarah Fröhlich

Nach Ausbildungsstationen in Lahnstein und Friedland geht es zur Flughafenseelsorge nach Frankfurt

LAHNSTEIN. (16. Juli 2024) In einem Gottesdienst in der Christuskirche haben die evangelischen Kirchengemeinden Niederlahnstein und Friedland Ende Juni Vikarin Sarah Fröhlich verabschiedet. Nach fast zwei Jahren steht für Fröhlich jetzt der nächste Ausbildungsabschnitt in Frankfurt an.

„Vertraut den neuen Wegen, auf die der Herr uns weist, weil Leben heißt, sich regen, weil Leben wandern heißt!“ Mit diesem viel sagenden Lied aus dem Evangelischen Gesangbuch (EG 395) endete der Gottesdienst zur Verabschiedung von Vikarin Fröhlich, die nunmehr frisch gebackene Pfarrerin der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) ist. Nach knapp zwei Jahren der letzten Phase ihrer praktischen Ausbildung begibt sich Fröhlich auf einen neuen Weg und zwar zur Flughafenseelsorge in Frankfurt am Main.

Sie wurde mit herzlichen Worten ihrer „Lehrmeisterin“, Pfarrerin Yvonne Fischer, und einem Abschiedsgeschenk der Kirchenvorstände Niederlahnstein und Friedland bedacht. Betont wurde vor allem, dass man Sarahs sprechenden Nachnamen, somit ihre fröhliche Art, den Glauben zu leben und weiterzutragen, in Lahnstein sehr vermissen werde. Sichtlich gerührt bedankte sie sich mit einem „Bis bald!“.

Foto: Hinterwäller