SpendeLKNae040126 becrima

Spenden des lebendigen Kalenders helfen „Mein Herz lacht“

Ökumenische Adventsaktion in Nastätten hilft neuer regionaler Elterninitiative im Blauen Ländchen

 NASTÄTTEN/RHEIN-LAHN. (14. Januar 2025) Exakt 1825,87 Euro wurden während des lebendigen Adventskalenders in Nastätten und Buch gespendet. Das Geld kommt der Community „Mein Herz lacht“ zugute, einer Selbsthilfegruppe für Eltern beeinträchtigter und chronisch kranker Kinder.

Sieglinde Achenbach, Organisatorin der ökumenischen Adventsaktion, überreichte den Spendenscheck in der evangelischen Kirche St. Salvator in Nastätten zusammen mit dem Organisationsteam des Kalenders an die Vertreter des Vereins Sabine Kirchmayer und Julia Gilles-Al-Dihni, die in diesem Jahr eine neue Ortsgruppe für Nastätten und Umgebung gegründet hat. Im Februar ist das erste Treffen geplant. Wer sich dafür interessiert, erhält nähere Informationen per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. (bcm)

Hier finden Sie Informationen zum Verein Mein Herz lacht.

Zum Foto:

Julia Gilles-Al-Dhini und Sabine Kirchmayer (von links) vom Verein „Mein Herz lacht“ freuten sich über die Spende, die ihnen vom Team des lebendigen Adventskalenders in Nastätten überreicht wurde. Foto: Bernd-Christoph Matern