Das Gute behalten und Neues finden
Evangelisches Dekanat bietet Oasentag zum neuen Jahr in Bad Ems
Unter dem Motto „Das Gute behalten und das Neue finden“ lädt das evangelische Dekanat Nassauer Land am Samstag, 31. Januar von 10 bis etwa 16.30 Uhr zu einem Oasentag nach Bad Ems ein.
„Der Beginn eines neuen Jahres ist eine gute Zeit, um zu entdecken, wie schön es ist, sich dem Zauber des Anfangs hinzugeben“, erklärt Ralf Skähr-Zöller von der Projektstelle Innovative Arbeit in der zweite Lebenshälfte, der den Tag leitet. Im Geiste des Neubeginns soll das Jahr staunend und neugierig begrüßt werden. Gerade kurz vor „Maria-Lichtmess“, wenn die Tage wieder heller und länger werden, falle es leichter, Altes abzuschließen und sich dem Neuen zuzuwenden.
Die Teilnehmenden sind eingeladen, in einer angenehmen und anregenden Atmosphäre mit verschiedenen kreativen Möglichkeiten auszuloten, was gerade deren jeweiligen Wünsche, Veränderungen und Ideen für das Jahr 2026 sind und die nicht wie manch guter Vorsatz zur Jahreswende schnell zerplatzen. Wer hat, kann gerne Fotos und Sinnsprüche mitbringen, die gut zu einem passen.
Treffpunkt ist um 10 Uhr das Dekanatsbüro in der Römerstraße 25. In der Mittagszeit gibt es einen Spaziergang durch Bad Ems und es kann zum Mittagessen eingekehrt werden. Die Strecke ist gut zu gehen, um bei diesem winterlichen Spaziergang die frischen Winde, die neue Helligkeit und die Schönheit der Natur wahrzunehmen, so der Referent. Am Nachmittag startet der zweite Teil des Oasentages statt.
Benötigt werden der Witterung angepasste Kleidung für den Spaziergang; Kosten entstehen, bis auf das Mittagessen, keine.
Mehr Infos und Anmeldung bei Ralf Skähr-Zöller unter Telefon 0176-40746639 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Zum Foto:
Wie der Blick auf eine blühende Rose soll der Oasentag des evangelischen Dekanats Nassauer Land Menschen Zeit zum Nachdenken über Vergangenes geben und Freude auf Neues zu finden. Foto: Skähr-Zöller
Alle Daten
- 31. Januar 2026 10:00 - 16:30
