Musikalisches Erzählcafé in Bad Ems

11. Februar 2020 19:00 - 21:00

Musikalisches Erzählcafé im Beatles-Museum

„Sie waren wild und bunt“, sagt Ralf Skähr-Zöller. Er redet von den 1970-er Jahren. Vor 50 Jahren begann diese Dekade, an die sich die Generation 55-plus heutzutage noch gut erinnert. Das Jubiläum hat den Pädagogen, im Dekanat Nassauer Land zuständig für innovative Angebote für jüngere Seniorinnen und Senioren, zu einer kleinen Veranstaltungsreihe inspiriert.

„Wir und die Siebzigerjahre“ sind die Titel von zwei Veranstaltungen im Februar und März dieses Jahres. „Für viele waren es die Jahre der Kindheit und Jugend, Selbstfindung, Schulausbildung, Berufserfahrung, erster Liebe und vieler Umbrüche“, weiß Skähr-Zöller. Los geht's am Dienstag, 11. Februar um 19 Uhr mit einem Treffen im Café „Yellow Submarine“ im Bad Emser Beatles-Museum in Bad Ems, in dem sich ein Beatles-Museum befindet. „Wir wollen uns an diese Zeit annähern“, erklärt er. „An diesem Abend wird gute Musik wie zum Beispiel von John Lennon, Pink Floyd, Queen und Abba zu hören sein, und wir wollen uns dabei von unseren Erlebnissen aus den Siebzigern erzählen“.

Weiter geht es mit einer kreativen Schreibwerkstatt am Donnerstag 27. Februar und 5. März, jeweils von 15.30 bis 17.30 Uhr in Diez-Freiendiez im Gemeindehaus der Jakobusgemeinde. „Dabei wollen wir dieser Zeit, unsere Zeit der wilden und bunten Siebzigerjahre,  schreibend, erzählend und mit vielen kreativen Impulsen nachspüren und mit unseren Geschichten und Gedichten neu erleben“, so der Referent.

Mehr Informationen und Anmeldung bei Ralf Skähr-Zöller, Römerstraße 25, 56130 Bad Ems, Telefon 02603-5099271, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Alle Daten

• 11. Februar 2020 19:00 - 21:00