In Bad Ems aufstehen für den Frieden

14. Februar 2022 18:00 - 19:00

Mit weißen Abstandstüchern ein Zeichen setzen

Elisabeth Adam, Gisela Bertram und Dr. Hildegard Simons laden am Montag, 14. Februar um 18 Uhr zu einem Friedenszeichen rund um die katholische Martinskirche in Bad Ems ein. „Wir wollen ein Zeichen setzen für ein friedliches Miteinander in unserer Gesellschaft!“, schreiben die Initiatorinnen. „Wir stehen auf für den Frieden in unserer Gemeinde und als Gegenentwurf zu den sogenannten Montagsspaziergängen.“ Auch die Pfarrerin für Ökumene des Dekanats Nassauer Land, Antje Müller, unterstützt das Anliegen und ruft zur Teilnahme auf. Rund um die Kirche soll eine Menschenkette mit weißen Tüchern als Abstandshalter gebildet werden. Die Teilnehmenden werden gebeten, diese sowie eine Kerze mitzubringen.

Alle Daten

• 14. Februar 2022 18:00 - 19:00