Ökumenisches Gedenken an Pogromnacht

9. November 2023 18:00 - 19:00

Dekanat, Schulen, Kreis und Stadt gestalten Mahnung am 9. November in Bad Ems

Zu einer ökumenischen Gedenkveranstaltung an die Reichspogromnacht 1938 lädt das Pfarramt für Ökumene des evangelischen Dekanats Nassauer Land am Donnerstag, 9. November um 18 Uhr an den Handwerkerbrunnen in der Bad Emser Friedrichstraße ein.

Neben Pfarrerin Antje Müller und Ralf Skähr-Zöller vom Dekanat sowie Wolfgang Elias Dorr und Lothar Knothe als Vertreter jüdischen Glaubens werden Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums und der Realschule plus aus Bad Ems mit ihren Lehrkräften das Gedenken gestalten. Außerdem wirken Kreisbeigeordnete Gisela Bertram und der Bad Emser Stadtbürgermeister Oliver Krügel an der Veranstaltung mit. Die musikalische Gestaltung übernehmen Constantin Tererschkin (Saxophon und Gesang) und Katja Satolokina (Tenorblockflöte).

Alle Daten

• 9. November 2023 18:00 - 19:00