Adventsmarkt in Braubach

3. Dezember 2023 13:00 - 18:30

Evangelische Kirchengemeinde lädt zu stimmungsvollem Treffen in und rund um Markuskirche ein

Am 1. Adventssonntag, 3. Dezember, lädt die evangelische Kirchengemeinde Braubach von 13 bis 18.30 Uhr zu einem abwechslungsreichen Adventsmarkt rund um die Markuskirche ein. Die Gäste erwarten handgemachte Geschenkideen, unterschiedliche Leckereien und Musik.

An den Ständen der Gemeindegruppen und privater Mitwirkender werden ausschließlich hand- und selbstgemachte Produkte angeboten. Sie bieten ein buntes Sortiment an Genähtem, Gebasteltem, Holzdeko, Weihnachtskarten, Puppenkleidern und vielen anderen weihnachtlichen Geschenken. Für das leibliche Wohl sorgen das Kindergottesdienst-Team mit Kaffee und Kuchen, der Frauenkreis O.F.T. (Offener Frauentreff) mit Weihnachtsplätzchen und Punsch und der Förderverein der Marksburgschule mit Grillwürstchen, Pommes und kalten Getränken. Der evangelische Kindergarten „Haus des Kindes“ und die Marksburgschule laden die Besucher zum Basteln ein.

Ab 16 Uhr spielt der Posaunenchor Advents- und Weihnachtslieder auf dem Markt. In der festlich geschmückten und beleuchteten Kirche stimmt Orgelmusik ab etwa 17 Uhr auf eine Lichterandacht ein, die um 18 Uhr beginnt. In dem halbstündigen stimmungsvollen Abschluss des Marktes in der Kirche der Kirchenchor und der Kindergottesdienst mit. Alle Kinder sind herzlich eingeladen im Gottesdienst mitzuwirken. Treffpunkt dafür ist um 17.45 Uhr der Christbaum vor der Kirche. Wer sich an dem Markt mit einem eigenen Stand beteiligen möchte, kann sich noch anmelden bei Jutta Metz, Telefon 02627-10354.

Alle Daten

• 3. Dezember 2023 13:00 - 18:30