Evangelische Gesamtkirchengemeinde Esterau

mit den Orten Holzappel, Horhausen, Laurenburg und Scheidt

 

n.n. 

 

Evangelisches Gemeindebüro Holzappel

Hauptstraße 86, 56379 Holzappel
Telefon 06439-901116
E-Mail gesamtDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag, 10 bis 13 Uhr 

Die Kirchengemeinde ist pfarramtlich verbunden mit Evangelisch in der Esterau

Zur Website der Gesamtkirchengemeinde Esterau

 

Gottesdienst:

sonntags, 10.30 Uhr (ev. Johanneskirche)

 

Gemeindegruppen:

 

Gymnastik für Hausfrauen

montags, 19.30 Uhr

Frauenkreis Holzappel

mittwochs, 14-tägig, 14.30 Uhr, ev. Gemeindehaus

Frauenkreis Horhausen

mittwochs, 14-tägig, 14.30 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Horhausen

„Ensemble Allegretto“

freitags, 18 Uhr, ev. Gemeindehaus Holzappel

Miteinander-Füreinander (Gemeinsames Mittagessen)

letzter Freitag im Monat, 12 Uhr, ev. Gemeindehaus Holzappel

 

Sehenswert: 

Kirche in HolzappelEvangelische Johanneskirche
Die Johanneskirche in Holzappel wurde 1824-26 an Stelle einer älteren Vorgängerkirche im klassizistischen Stil erbaut. Von der älteren Kirche ist noch die Fürstengruft vorhanden, die dem Heimatmuseum im benachbarten Rathaus zugeordnet ist und dort auch besichtigt werden kann. Im Jahr 2000 wurde der Vorraum der Kirche vom Bildhauer Wolf Spemann (Wiesbaden) neu gestaltet. Der Vorraum ist dem Namenspatron der Kirche (Johannes der Täufer) gewidmet.

Vom 1. April bis 31. Oktober täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet
Holzappel, Hauptstraße; Broschüre mit Infos über die Kirche (2,50 Euro) im Vorraum Infos bei Küsterin Frau Gabel, Telefon 06439/326310; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!