Logo Bruecken bauen RLP Tag 2023 cmyk gross Logo EKHN

Brückenbauen zum Rheinland-Pfalz-Tag unterstützen

Kirche sucht helfende Hände für Bühnenprogramm, Stände, ökumenischen Gottesdienst und Action für klein bis groß

RHEIN-LAHN. (13. März 2023) Der Rheinland-Pfalz-Tag ist in diesem Jahr von Freitag, 16. bis Sonntag, 18. Juni in Bad Ems. Auch die evangelische Kirche wird sich dabei in ökumenischer Verbundenheit mit den katholischen Geschwistern präsentieren: Musik und Unterhaltung für alle Generationen sind unter dem Motto „Brücken bauen“ in der Planung; auch einen attraktiven Foto-Point zum Thema wird es geben, der zudem das Brückenbauen ganz wörtlich nimmt. Am Samstag gibt es außerdem einen ökumenischen Gottesdienst mit Kirchenpräsident Volker Jung und dem Limburger Bischof Georg Bätzing.

Ehrenamtliche Unterstützung aus der Region ist für die drei Tage unerlässlich. Wer mithelfen möchte, wird noch einmal zu einem Vorbereitungstreffen eingeladen. Wenn Sie den – vielfach ökumenischen – Auftritt unterstützen möchten und sich noch nicht dazu angemeldet haben, wenden Sie sich an die Bildungsreferentin des Dekanats und Leiterin der evangelischen Ehrenamtsakademie Rhein-Lahn Claire Metzmacher in Verbindung unter Telefon 02603-5099244 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Zum Logo:
Brückenbauen wollen die Kirchen beim Rheinland-Pfalz-Tag in Bad Ems. Für Bühnenprogramm, Stände, Aktionen und einen ökumenischen Gottesdienst werden viele helfende Hände gesucht. Logo: EKHN